Das Kulturhaus Görz bei “èStoria 2016”, 21. Mai 2016, 16:30 Uhr

Das KULTURHAUS GÖRZ nimmt in diesem Jahr am Geschichtsfestival “èStoria 2016” teil.
Am SAMSTAG, 21. MAI (16:30 – 17:30 Uhr, MUSEO SANTA CHIARA) begrüßen wir Prof. ULFRIED BURZ von der Universität KLAGENFURT.
Titel der Konversation mit unserem Gast ist das Thema – “Sklaven” der Erinnerung: Zur Bedeutung historisch-politischer Gedächtnisdebatten im Alpen Adria-Raum”.
Das Gespräch findet in DEUTSCHER Sprache statt, wird aber alle 10 Minuten ca. auf Italienisch zusammenfassend übersetzt. Alle Freunde des Kulturhaus sind herzlich eingeladen!!!

Il KULTURHAUS GÖRZ partecipa al Festival di Storia “èStoria” a Gorizia. SABATO, 21 MAGGIO (16:30-17:30; MUSEO SANTA CHIARA) si svolge una conversazione con PROF. ULFRIED BURZ dell´Università di Klagenfurt. Il tema si intitola: “Sklaven der Erinnerung: Zur Bedeutung historisch-politischer Gedächtnisdebatten im Alpen Adria-Raum” (“Schiavi” della memoria: l’importanza dei dibattiti sulla memoria storica e politica nella zona tra le Alpi e l’Adriatico). La conversazione si svolge in lingua tedesca. Ogni 10 minuti ca. ci sarà una traduzione riassuntiva in lingua italiana. Tutti gli amici del KULTURHAUS sono ovviamente invitati a partecipare all`evento.

Prof. Ulfried Burzestoria2016